Kinder sind Geschöpfe Gottes - unser Bild vom Kind

     

    Die Kinder fühlen sich wohl in unserer Kita. Hier haben sie Raum und Zeit zum Spielen, Entdecken und Freunde finden, sich selbst zu erfahren und das gemeinsame Leben in der Kita mit zu gestalten.

    Gott spricht zu jedem Menschen:

    "Noch ehe du im Mutterleib gezeugt worden bist, habe ich dich gekannt" (Jeremia 1,5)

    und

    "Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein" (Jesaja 43,1)

    Jedes Kind ist eine individuelle Persönlichkeit mit Fähigkeiten, Stärken und Bedürfnissen. Es ist von Gott geschaffen und geliebt.

    Die Kinder lernen bei uns zu sich selbst zu stehen und andere zu akzeptieren ,,wie sie sind".

     

    Kinder sind offen, spontan, neugierig, phantasievoll, lebendig und schutzbedürftig.

    Wir nehmen die Kinder so an, wie sie sind und schenken ihnen unser Vertrauen. Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen sind uns wichtig. Wir begleiten sie in ihren Fragen und gehen auf ihre Gefühle ein. Wir leben den Kindern vor, auch einmal Fehler machen zu dürfen, daran zu lernen und sich entschuldigen zu können.

    Durch liebevolle und interessierte Zuwendung geben wir den Kindern Raum und Anregungen, sich gut zu entwickeln und für das Leben stark zu werden.

    Evangelische Kita Reinbek-West - Kinderschiff
    Evangelische Kita Reinbek-West - Kinderschiff
    Leitung Jennifer Tewes
    Bogenstr. 16f
    21465 Reinbek
    Öffnungszeiten
    Mo - Fr07:00-15:00
    Angebote
    Krippe
    Elementar